Start  | 
  Impressum |  Sitemap

» Nominierungen Feierstunde Sport

Die Online-
Nominierung für die Feierstunde-
Sport finden Sie hier
.



» SSVG bei YouTube

Ab sofort finden Sie alle aktuellen Videos des SSV Gladbeck im eigenen Youtube-Kanal. Besuchen Sie uns hier:
SSV Gladbeck - YouTube.


» Stadt Gladbeck


Gladbeck - Die sportliche Stadt. Hier, auf der offiziellen Website der Stadt Gladbeck finden Sie alle Informationen zu unserer Stadt.

» Sportabzeichen 2017


Sparkassen-Sportabzeichen-
Wettbewerb 2017. Klicken Sie hier, um alle Informationen zum beliebten Wettbewerb zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens 2017 zu erhalten. Die Infos für 2017 sind ab sofort online!

» Qualifizierung 2018

Der neue Bildungsungsplan 2018 des KSB Recklinghausen steht bereit! Laden Sie sich den Plan als PDF-Dokument herunter: Bildungsplan 2018


» Auf'm Platz


Auf'm Platz - Das Magazin für den Amateurfußball. Der Online-Auftritt des Amateurfußball-Magazins Auf'm Platz präsentiert sich ab sofort mit neuem Anstrich und hat auch sonst jede Menge zu bieten.

» Kurs-Schnellsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein, um unsere umfangreiche Datenbank nach Sportangeboten zu durchsuchen.


» Unsere Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Geschäftszeiten
Mittwochs & Freitags
08.30 bis 12.30 Uhr

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 02043 - 691 821

Sa.
geschlosen.


» Die Sportvereine!

Vereins-
neuigkeiten
finden Sie hier.
Termine wie z. B. Veranstaltungen der Vereine finden Sie hier.


Neuigkeiten

 
StadtSportVerband - 16.03.2018

Gladbecker Ratssaal verwandelt sich in die Schalke-Kabine

Gladbecker Ratssaal verwandelt sich in die Schalke-Kabine GLADBECK. Die Stadt Gladbeck und der Stadtsportverband hatten zur Feierstunde des Sports geladen. Ein Gast kam sich vor wie in der Kabine von Schalke 04.

Gladbeck blickt auf ein erfolgreiches Sportjahr zurück. Bob-Anschieberin Annika Drazek sicherte sich in 2017 gleich zwei EM-Titel, Jessica Steiger bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin Gold über 50 und 200 Meter Brust. Zudem führte sie die VfL-Schwimmerinnen in der Zweiten Liga West auf den ersten Platz. Und so weiter und so fort.

Für Bü...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 02.02.2018

Neujahrsempfang im Kotten Nie - “Sport soll näher an die Bürger rücken

“Sport soll näher an die Bürger rücken

„Der Sport macht die Zukunft aus“, auf diesen Satz von Bürgermeister Ulrich Roland ließ sich der Neujahrsempfang des Stadtsportverbandes (SSV) zusammenfassen. In diesem Jahr begrüßte erstmals Walter Pietzka als Vorsitzender des SSV die Gäste im Kotten-Nie. Auf eine allzu lange Amtszeit kann Pietzka noch nicht zurückblicken – er ist ja erst seit April 2017 dabei. Bei seinem ersten Neujahrsempfang als Gastgeber konzentrierte er sich so nicht auf den Blick zurück, sondern schaute nach vorn.

Er wolle daran arbeiten, dass „de...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 31.01.2018

VfL Gladbeck - Steiger: „Erwartungsdruck steigt jetzt“

Jessica Steiger, Schwimmerin des VfL Gladbeck, hat in Luxemburg gute Frühform nachgewiesen. Wie die 25-Jährige den Auftakt ins EM-Jahr bewertet.

Damit hatte Jessica Steiger selbst nicht gerechnet. Beim Euro Meet in Luxemburg wies die Topschwimmerin des VfL Gladbeck starke Frühform nach. Das bewiesen ihre Zeiten über 100 und 200m Brust (1:08,24 bzw. 2:25,79 Minuten). „Ich habe mich darüber natürlich gefreut“, sagt die 25-Jährige, „aber ich weiß, dass jetzt auch der Erwartungsdruck steigt.“ ...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 14.05.2017

Hartmut Knappmann verabschiedet sich vom Stadtsportverband

Hartmut Knappmann gibt nach 37 Jahren den Vorsitz der Stadtsportverbands ab. Zum Abschied gab es im Ratssaal einen sportlichen Rückblick.

„Braucker Jung.“ „Opa, Mann und Vater.“ „Der Ruf als Sportstadt ist ihm zu verdanken.“ Dies sind nur drei der Zitate, die Gladbeckern und Sportlern zu Hartmut Knappmann eingefallen sind. Jener war 37 Jahre lang Vorsitzender des Stadtsportverbands. Knappmann hat den Sport in Gladbeck nicht nur geleitet, er hat ihn vorangetrieben. Am Freitagabend haben ihn alte Weggefährten, Freunde und Familie im Ratssaal verabschiedet.

„E...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 24.04.2017

Generationenwechsel beim Stadtsportverband: Walter Pietzka tritt Nachfolge von Hartmut Knappmann an

Die Verabschiedungen zwei Urgesteine das Gladbecker Sports standen jetzt im Mittelpunkt der Hauptausschusssitzung des "Stadtsportverbandes Gladbeck": Nach Jahrzehnten aktiver Mitarbeit wurden der Vorsitzende Hartmut Knappmann und mit Hermann Flemming gleichzeitig einer der Stellvertretenden Vorsitzenden in den "Ruhestand" entlassen.

Ganz ohne Zweifel gehören Knappmann und Flemming gleichermaßen zu den absolut führenden Köpfen der Gladbecker Sportszene. So kann alleine Hartmut Knappmann auf 37 Jahre Vorstandsarbeit beim Stadtsportverband zurückblicken.

Natürli...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 05.04.2017

Walter Pietzka tritt Nachfolge von Hartmut Knappmann an

Der Stadtsportverband Gladbeck hat nach 37 Jahren einen neuen Vorsitzenden: Walter Pietzka wurde zum Nachfolger von Hartmut Knappmann gewählt.

Ohne großes Tamtam hat der Stadtsportverband in seiner Hauptausschusssitzung in Hartmut Knappmann und Hermann Flemming zwei Urgesteine verabschiedet.

Nach Jahrzehnten aktiver Mitarbeit wurden Hartmut Knappmann als Vorsitzender und Herrmann Flemming als einer seiner Stellvertreter in den Ruhestand entlassen. Das Maß des jeweils eingebrachten Engagements kann man am besten daran ablesen, dass Hartmut Knappmann den Stad...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 20.11.2016

Jessica Steiger aus Gladbeck siegt auch über 200m Brust

Topschwimmerin Jessica Steiger (VfL Gladbeck) gewann bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin auch über 200m Brust den Titel.

Mit sieben Medaillen im Gepäck haben die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Gladbeck am Sonntagabend Berlin verlassen. „Das waren für uns die bisher erfolgreichsten Deutschen Meisterschaften“, zog Ralf Steiger, der Sprecher der Abteilung, noch in der Hauptstadt eine positive Bilanz.

Seine älteste Tochter Jessica Steiger sorgte am letzten Wettkampftag der Titelkämpfe für den letzten Höhepunkt aus Sicht des VfL: Die 24-Jäh...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 17.11.2016

Jessica Steiger schnappt sich Gold

Über 100 Meter Brust gab es bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer in Berlin eine neue Titelträgerin. Und diese hieß Jessica Steiger vom VfL Gladbeck. Es war zugleich ihr erster DM-Titel auf der Kurzbahn.

Über 100 Meter Brust gab es bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer in Berlin eine neue Titelträgerin. Und diese hieß Jessica Steiger vom VfL Gladbeck. Es war zugleich ihr erster DM-Titel auf der Kurzbahn.

Über 100 Meter Brust gab es bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer in Berlin eine neue Titelträgerin. ...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 16.11.2016

Rähse tritt als Gladbecker Ehrenpreisträgerin in große Fußstapfen

Sportkeglerin Christina Rähse ist anlässlich der Verleihung des Gladbecker Jugendsportpreises mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

Sie hat bei den Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften im Sportkegeln zwei Goldmedaillen gewonnen und außerdem noch bronzenes Edelmetall. Für diese herausragenden sportlichen Leistungen bekam Christina Rähse anlässlich der Verleihung des Jugendsportpreises am gestrigen Mittwoch in der Riesener-Sporthalle den Ehrenpreis der Stadt Gladbeck verliehen. VfL-Mädchen sind Team des Jahres

Christina Rähse tritt in große Fußstapfen...mehr   Mehr...






StadtSportVerband - 04.11.2016

18. Gladbecker-Jugendsportpreis

Stadt Gladbeck, Stadtsportverband und Sportjugend Gladbeck ehren die besten Gladbecker Nachwuchssportler 2016

Die offizielle Preisverleihung des 18. Gladbecker-Jugendsportpreises findet am Mittwoch, den 16. November 2016, 16.00 – 18.00 Uhr in der Sporthalle am Riesener-Gymnasium statt. Eingeladen sind alle nominierten jugendlichen Sportlerinnen und Sportler mit deren Eltern, Verwandten und Freunden. Alle interessierten Gladbeckerinnen und Gladbecker sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

„Mit dem Jugend-Sportpreis ehren wir gemeinsam mit...mehr   Mehr...






Alle vergangenen Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.